Festspielhaus-Gastronomie wird saniert

Die Gastronomie im Bregenzer Festspielhaus wird saniert und modernisiert. Laut Wirtschaftspresseagentur investiert die Kongresskultur Bregenz GmbH 300.000 Euro. Zuzahlungen der Stadt Bregenz seien nicht nötig.

Die Arbeiten seien nach Ende der Festspielsaison 2018 gestartet worden und sollen noch diesen Herbst abgeschlossen werden, erklärt Geschäftsführer Gerhard Stübe.

Festspiel-Gastronomie

Kongresskultur Bregenz / Anja Köhler

Gastronomie

Im Rahmen der Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten soll unter anderem die Rüstküche in einen anderen Bereich im Festspielhaus verlegt und neu eingerichtet werden. Zudem werden bestehende Kühlräume ebenfalls verlegt und dabei technisch neu ausgerüstet. Auch der Entsorgungsbereich soll völlig neu gestaltet werden.

Mehr Sitzplatzkapazitäten im Außenbereich

Gleichzeitig soll auch der Außenbereich des Lokals „buehnedrei“ im Rahmen der bestehenden Flächen hinsichtlich der Sitzplatzkapazitäten vor allem für die Sommermonate verdichtet werden. „Auch hier kommen wir der gestiegenen Nachfrage nach“, so Stübe. Derzeit gebe es rund 200 Gastro-Sitzplätze im Außenbereich vor dem Festspielhaus.

Die Kongresskultur Bregenz GmbH arbeitet im Gastronomie-Bereich für das Festspielhaus seit Jahren auf Basis eines exklusiven Pachtvertrages mit der Firma evenTZ von Zoltan Toth zusammen. Zu Spitzenzeiten versorgt der Gastro-Betrieb mit bis zu 100 Mitarbeitern etwa 1.500 Personen pro Tag. Zur Festspielzeit seien es teils deutlich mehr, so Stübe.

Link: