Bombendrohung an HTL: Schüler heimgeschickt

Eine Gruppierung mit dem Namen „Die schwarze Rose“ hat am Montag in einem Schreiben Lösegeld eingefordert, sonst werde sie an der HTL Dornbirn eine Bombe zünden. Die Polizei durchsuchte die Schule noch in der Nacht, gefunden wurde nichts.

Das Drohschreiben ging am Montag gegen 21.45 Uhr als E-Mail bei der Landespolizeidirektion Vorarlberg ein. Darin hieß es, dass die Gruppe „Die schwarze Rose“ am Dienstag eine Bombe an der HTL Dornbirn zünden werde. Um das zu verhindern, müsse Lösegeld gezahlt werden.

HTL Dornbirn Bombendrohung 
!!!!!!!!!!ACHTUNG: MIT ABSPERRBAND!!!!!!!!!!!

ORF

Die HTL Dornbirn war am Dienstagnachmittag geschlossen

Noch in der Nacht auf Dienstag durchsuchte die Polizei mit einem Spürhund die Schule. Dabei konnten keine verdächtigen Gegenstände gefunden werden. Die Behörde schätzte die Gefährdung daraufhin als gering ein. Dennoch stellte die HTL den Lehrbetrieb am Dienstag bereits um 10.00 Uhr ein. Das Landeskriminalamt fahndet jetzt nach dem Autor des Schreibens.