Sturz in den Litzbach endet tödlich

Ein 26-jähriger Mann ist Sonntagfrüh in den Litzbach bei Silbertal gestürzt und ums Leben gekommen. Obwohl mehrere Personen beobachteten, wie der Mann abrutschte, und Alarm schlugen, kam für ihn jede Hilfe zu spät.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 5.00 Uhr auf der Silbertalerstraße L95 auf dem Heimweg von einer Festveranstaltung in Silbertal. Auch andere Festbesucher waren auf dem Heimweg und sahen wie der Mann über die Böschung in den Litzbach stürzte.

Litzbach Silbertal

ORF

Der Litzbach

Trotz sofortiger Suche war der Verunglückte nicht mehr an der Absturzstelle. Alarmierte Rettungskräfte fanden den Mann aus Bartholomäberg später ca. 100 Meter von der Absturzstelle entfernt im Litzbach. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos. Es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Fremdverschulden wird ausgeschlossen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. An der Such- und Rettungsaktion waren insgesamt 106 Personen der Feuerwehren Silbertal, Schruns, Gantschier und Tschagguns, sowie der Wasserrettung, Bergrettung, Rettung und Notarzt, sowie Polizei im Einsatz.