52-Jähriger von Mitfahrer attackiert

Im Zuge einer Auseinandersetzung ist ein 52-jähriger Mann am Sonntag in Nenzing durch mehrere Faustschläge verletzt worden. Er wollte zwei Männer heimbringen, die er in einem Lokal kennengelernt hatte - dabei gerieten sie in Streit.

Der 52-Jährige lernte die anderen beiden Männer laut Polizeiangaben am Sonntag in einem Lokal in Nenzing kennen. Gegen 17.00 Uhr verließ er das Lokal in Begleitung des 42-jährigen Iren und des 24-jährigen Briten. Er wollte sie im Pkw mitnehmen, weil ihre Unterkunft auf seinem Heimweg lag.

Während der Heimfahrt brach unter den Männern ein Streit aus. Im Zuge dieser Auseinandersetzung versetzte der Ire dem 52-Jährigen mehrere Faustschläge gegen den Kopf. Der Lenker hielt an, seine beiden Mitfahrer ergriffen die Flucht. Der 52-Jährige wandte sich daraufhin an eine Passantin, die die Einsatzkräfte rief.

Die Polizei stellte den Iren und den Briten schließlich vor einem Hotel in Dornbirn. Sie werden nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Mann erlitt durch die Faustschläge Verletzungen unbestimmten Grades.