Lindau: 27-Jährige soll Oma erstochen haben

Mordalarm hat es am Freitag in Lindau (D) gegeben. Eine 27-jährige Frau soll ihre Großmutter erstochen und ihre Mutter lebensgefährlich verletzt haben. Grund für die Messerattacke sollen anhaltende Streitigkeiten gewesen sein.

Freitagnachmittag ging der Notruf bei der Polizei ein: Nach einer Messerattacke durch ihre Tochter hatte sich die 55-jährige Mutter in einem Nebenzimmer der Wohnungen verschanzt. Von dort alarmierte sie die Einsatzkräfte. Die Polizeibeamten konnten die Tatverdächte schließlich mithilfe von Pfefferspray in der Wohnung überwältigen und festnehmen. Für die 85-jährige Großmutter kam allerdings jede Hilfe zu spät - sie starb noch am Tatort.

Die Mutter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital geflogen. Nach ersten Ermittlungen ist es in den vergangenen Tagen immer wieder zum Streit zwischen den drei Deutschen gekommen. Die drei Frauen haben gemeinsam unter einem Dach gewohnt.