Unfall auf Autobahn: Vier Personen verletzt

Bei einem Unfall auf der Rheintalautobahn in Feldkirch sind am Freitagnachmittag vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Laut Autobahnpolizei ist ein Autolenker ungebremst auf ein stehendes ASFINAG-Fahrzeug geprallt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 15.00 Uhr unmittelbar nach dem Ambergtunnel in Fahrtrichtung Deutschland. Nach Angaben der Autobahnpolizei war im Bereich der Abfahrt Feldkirch-Nord ein Fahrzeug der Straßenmeisterei auf dem Pannenstreifen abgestellt. Dessen 37-jähriger Lenker wollte Kunststoffteile von der Fahrbahn räumen.

Auffahrunfall auf der A14: Vier Verletzte

Am Freitagnachmittag hat sich nach dem Ambergtunnel, Fahrtrichtung Bregenz, ein schwerer Unfall mit vier, teils schwer verletzten Personen ereignet.

Stehendes Fahrzeug übersehen

Ein 60-jähriger deutscher Pkw-Lenker übersah das Fahrzeug der Straßenmeisterei und prallte mit zwei weiteren Insassen (48 und 36 Jahre alt) im Auto mit voller Geschwindigkeit dagegen. Die drei Personen im Pkw wurden schwer verletzt. Eine musste mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Alle Personen in den Fahrzeugen wurden unbestimmten Grades verletzt und in die Landeskrankenhäuser Bregenz und Feldkirch gebracht werden. Eine verletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Die A14 war bis etwa 16.20 Uhr total gesperrt und anschließend bis 17.00 Uhr einspurig befahrbar. Aufgrund der Bergungsarbeiten bildete sich ein kilometerlanger Stau.