Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

In Bregenz-Fluh haben sich am Mittwochvormittag zwei Männer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Sie sind mit ihren Autos frontal zusammengestoßen und mussten anschließend ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert werden.

Gegen 10.00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Deutscher laut Polizei auf der Langenerstraße von Langen in Richtung Bregenz. Zur selben Zeit war ein 23-jähriger Bregenzer mit einem Firmenauto in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Fahrer war durch Autoradio abgelenkt

Auf Höhe des Wirtatobelgrabens geriet der jüngere Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn. Eigenen Angaben zufolge hat er am Autoradio hantiert und war dadurch für einen kurzen Moment abgelenkt. Dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, an denen durch die Wucht des Aufpralls Totalschaden entstand.

Der 23-Jährige und der 75-Jährige wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Beide Männer mussten mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht werden. Zum Zweck der Aufräumungsarbeiten und Bergung der Fahrzeuge war die Langenerstraße für 30 Minuten komplett gesperrt.