Absperrung entfernt: Blinder stürzt in Baugrube

Weil unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag in Götzis eine Baustellenabsperrung entfernt haben, ist ein 86-jähriger, sehbehinderter Mann am nächsten Tag in die Baugrube gestürzt. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades.

Laut Angaben der Polizei dürften die Unbekannten das Baugitter zwischen Mitternacht und 8.00 Uhr am Sonntagmorgen entfernt haben.

Entferntes Baugitter - Pensionist stürzt

Weil unbekannte Täter eine Baustellenabsperrung entfernt haben, ist ein sehbehinderter Mann in die Baugrube gestürzt.

In Götzis hat am Sonntag ein Unbekannter ein Baugitter von einer Baustellen-Grube entfernt. Ein 86-jähriger, erblindeter Mann stürtzte deshalb in die Grube und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Absperrung sicherte eine etwa 1,2 Meter Tiefe Baugrube auf dem Gehweg ab. Am Sonntag stürzte der 86-jährige, erblindete Mann in die Grube und verletzte sich. Die Polizei Götzis bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 8157.

Grube mit Absperrung in Götzis

ORF

Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass es sich hierbei nicht um einen Scherz handelt. „Das ist kein Kavaliersdelikt. Dabei geht es um die Gefährdung der körperlichen Sicherheit“, sagt Robert Vonach von der Landespolizeidirektion. So was kann mit einer empfindlichen Geldbuße oder auch drei Monate Gefängnis bestraft werden.

offener Gullideckel

ORF

Ebenfall in Götzis wurden an den vergangenen Wochenenden zahlreiche Kanaldeckel entfernt. Vorsätzliche Gemeingefährdung ist nach Angaben der Polizei mittlerweile ein Delikt, das regelmäßig und im ganzen Land zu beobachten ist.