Mordanklage gegen 14-Jährigen

Weil er seinen Vater im Schlaf getötet haben soll, erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes und versuchten Mordes gegen einen 14-Jährigen. Er soll im September 2017 seinen Vater mit einem Messer erstochen und seine Mutter schwer verletzt haben.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge ging der 14-Jährige im September 2017 in Götzis auf seinen im Wohnzimmer schlafenden Vater los und versetzte ihm mit einem längeren Küchenmesser mehrere Stiche in den Bauch. Der 51 Jahre alte Mann erlag seinen schweren Verletzungen wenig später im Krankenhaus.

Auch seine Mutter attackierte der 14-jährige, als diese dem Vater zu Hilfe eilte. Die 52-Jährige wurde durch Stichverletzungen in den Rücken schwer verletzt. Der Sohn verletzte sich anschließend selbst durch einen Stich in den Hals.

Prozesstermin offen

Für den Prozess wurden im Vorfeld zwei psychiatrische Gutachten erstellt. Die Anklage ist noch nicht rechtskräftig, ein Prozesstermin nicht bekannt. Der 14-Jährige befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.

LINKS: