„Klassik Krumbach“: Junge Kammermusik

Ein kleines und feines Festival haben die Geschwister Natalia Sagmeister und Alex Ladstätter im Bregenzerwald ins Leben gerufen: Es heißt „Klassik Krumbach“. Gemeinsam mit Musikerfreunden gestalten sie an diesem Wochenende noch fünf Konzerte.

Ein ideales Sommerabendabendprogramm boten die acht Musiker am Donnerstagabend im ausverkauften Pfarrsaal in Krumbach - lauter kurze, spannende und „g’schmackige“ Stücke. Natalia Sagmeister spielt die erste Geige im Ensemble, ihr Bruder Alex Klarinette. Die beiden umrahmt ein Ensemble, das aus aller Welt angereist ist.

Festival "Klassik Krumbach

Klassik genießen, ganz nah bei den Musikern, das kann man derzeit beim Festival „Klassik Krumbach“. Junge und spannende Kammermusik wird geboten.

Das Bregenzer Geschwisterpaar macht seit vielen Jahren gemeinsam Kammermusik und hat in dieser Zeit einen ganzen Pool an hochkarätigen Musikern kennengelernt. Es sei ihnen ein Anliegen gewesen, alle einmal zusammenzuführen und ihnen in Krumbach eine Plattform zu bieten, so Sagmeister. Das Programm umfasst Musik aus verschiedensten Stilepochen, glänzend und kraftvoll musiziert.