Tödlicher Traktorunfall: Einvernahmen begonnen

Nach dem schweren Traktorunfall am Wochenende in Dornbirn, bei dem zwei Männer getötet wurden, beginnen am Dienstag die Einvernahmen. Der Lenker und zwei weitere Mitfahrer überlebten mit zum Teil schweren Verletzungen.

Zwei der drei Männer, die den Absturz des Traktors überlebt haben, konnten das Krankenhaus bereits verlassen. Sie werden jetzt zum genauen Unfallhergang befragt. Ein Mann ist nach wie vor in ärztlicher Betreuung. Er konnte am Montag aber von der Intensivstation auf eine andere Abteilung verlegt werden, sagt Polizeisprecherin Susanne Moll.

Am Montag sind auch die Leichen der beiden tödlich Verunglückten obduziert worden. Dabei wurde festgestellt, dass die Männer im Alter von 41 und 49 Jahren aus dem Traktor geschleudert wurden und sich dabei so schwere Verletzungen zugezogen haben, dass sie noch an der Unfallstelle verstorben sind.

Hergang weiterhin unklar

Ermittelt wird gegen den Traktorfahrer wegen fahrlässiger Tötung. Warum er mit dem Traktor über den Fahrbahnrand des Güterweges geraten ist und das Fahrzeug mit allen fünf Insassen acht Meter abstürzte, ist weiterhin unklar. Am Dienstag wird ein Fahrradfahrer vernommen, der als Ersthelfer am Unfallort gewesen ist. Von ihm erhofft sich die Polizei auch Aufschlüsse darüber, ob der alkoholisierte Traktorfahrer einem anderen Auto ausweichen musste.

Link: