Zwei Tote bei Traktorunfall in Dornbirn

Bei einem Verkehrsunfall in Dornbirn sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein mit fünf Personen besetzter Traktor geriet von einem Güterweg ab und stürzte in ein Bachbett.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um kurz nach 18.00 Uhr. Ein 43-jähriger Mann war mit einem nicht zugelassenen Traktor auf einem Güterweg von der Sattelalpe kommend talwärts unterwegs. Auf der Ladefläche führte er vier weitere Männer mit sich. Kurz vor einer Brücke kam der Traktor aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und stürzte rund acht Meter über eine steile Böschung in die Kobelach. Das Fahrzeug überschlug sich dabei und kam seitlich liegend zum Stillstand.

Traktor-Lenker war alkoholisiert

Zwei Männer im Alter von 41 und 49 Jahren starben noch an der Unfallstelle. Die drei anderen Männer zogen sich teils schwere Verletzungen zu. Sie wurden in die Krankenhäuser Dornbirn, Feldkirch und Bregenz eingeliefert. Ein beim Fahrzeug-Lenker durchgeführter Alkohol-Test ergab 1,8 Promille.

Zwei Tote bei Traktorunfall

Im Bereich der Kobelalpe kamen zwei Männer bei einem Traktorunfall ums Leben, der Lenker hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut. Das Fahrzeug stürzte mehrere Meter über eine Böschung ab.

Erste Angaben, wonach der Traktor einem Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen ausweichen wollte, konnten bislang nicht bestätigt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen grob fahrlässiger Tötung.