Alko-Biker fährt zweimal in dieselbe Kontrolle

Ein 31-jähriger, betrunkener Motorradfahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Bürs gleich zweimal in dieselbe Verkehrskontrolle gefahren. Als er der Polizei entkommen wollte, stürzte er und verletzte sich dabei.

Gegen 3.00 Uhr nachts hielt die Polizei den 31-Jährigen zum ersten Mal an. Die Beamten stellten einen Blutalkoholspiegel von zwei Promille fest, untersagten dem Mann die Weiterfahrt und nahmen ihm den Zündschlüssel ab.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Betrunkener Biker zweimal geschnappt

Im Beitrag kommt Stefan Morscher, Pressesprecher der Landespolizeidirektion, zu Wort.

Nur eine Stunde später fuhr der 31-Jährige erneut in die Verkehrskontrolle - mit demselben Motorrad. Laut Polizeiangaben dürfte er einen Zweitschlüssel verwendet haben. Dieses Mal missachtete er die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bludenz.

Mann wird angezeigt

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Nach nur 300 Metern fanden sie den Mann auf der Eisenbahnbrücke in Bludenz vor. Laut Polizeiangaben geriet der 31-Jährige dort an den Randstein, wurde ans Brückengeländer geschleudert und von dort wieder zurück auf die Straße, wo ihn die Beamten fanden.

Nach der Erstversorgung durch die Polizei wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Er wird jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.