Teenager schwer verletzt - Polizei sucht Lenker

Eine 16-jährige Mopedlenkerin hat sich am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Nenzing schwere Verletzungen zugezogen. Das Mädchen wurde von einem unbekannten Lkw-Fahrer von der Straße gedrängt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Die 16-Jährige war gegen 20.15 Uhr auf der Bundesstraße L190 in Beschling von Nenzing kommend in Fahrtrichtund Frastanz unterwegs. Etwa 150 Meter vor der Tankstelle wollte ein Lkw-Lenker das Mädchen überholen, musste aber aufgrund des Gegenverkehrs ausweichen. Dabei drängte er die Mopedlenkerin von der Straße ab, sie kam auf einer angrenzenden Wiese zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Laut Polizei kam es zu keiner Berührung zwischen dem Lkw und dem Moped.

Unbekannte Lenker gesucht

Die unbekannten Lenker bzw. Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizei Nenzing in Verbindung zu setzen. Polizeiinspektion Nenzing, Tel. +43 (0) 59 133 8106