Bezirksgericht: Nutzungsfrage weiter ungeklärt

Die Nachnutzung des ehemaligen Bezirksgerichtes Montafon ist weiter offen. Das denkmalgeschützte Gebäude in Schruns gehört dem Gemeindeverband Stand Montafon. Laut dessen Pressesprecher werden nach wie vor Gespräche mit verschiedenen Interessenten geführt.

Stand Montafon

Das Gebäude des ehemaligen Bezirksgerichtes Montafon gehört dem Stand Montafon (Gemeindeverband der zehn Talschaft-Gemeinden).

Laut dem Pressesprecher des Standes Montafon, Toni Meznar, sind noch immer alle Optionen für eine Nachnutzung offen. Diese reichen von einem Verwaltungs-Gebäude über eine touristisch-gastronomische Nutzung bis hin zu einer Mischform aus beiden Varianten.

Bezirksgericht Montafon

Meznar Media

Meznar zufolge werden nach wie vor Gespräche mit verschiedenen Interessenten geführt - und zwar ohne jeden Zeitdruck. Denn statt einem Schnellschuss soll letztlich die bestmögliche Nutzung für die gesamte Talschaft gefunden werden.

Wie lange das noch dauern wird, kann Meznar nicht abschätzen. Er geht aber davon aus, dass der Stand Montafon erst nach dem Sommer eine richtungsweisende Entscheidung fällen wird. Das würde bedeuten, frühestens ein Jahr später als ursprünglich geplant.

Links: