Familienstreit löst Cobra-Einsatz aus

Die Polizei-Sondereinheit Cobra ist am Sonntag zu einem Familienstreit in Dornbirn begezogen worden. Zunächst bestand der Verdacht, dass ein 52-jähriger Mann seine Frau mit einer Waffe bedrohte. Das stellte sich laut Polizei als unbegründet heraus. Der Einsatz verlief glimpflich.

Das Polizei-Kommando Cobra ist Sonntagvormittag wegen eines Familienstreits in Dornbirn im Einsatz gestanden. Der Verdacht, wonach ein Mann zu Hause durchdrehen und seine Frau mit einer Waffe bedrohen würde, stellte sich allerdings als falsch heraus.

Laut Polizei blieb der Streit auf der verbalen Ebene, niemand ist verletzt worden. Gegen den 52-jährigen Mann, der nach seiner Festnahme vor Ort wieder auf freiem Fuß ist, wurde allerdings ein Betretungsverbot ausgesprochen. Außerdem wurden die Waffen, die sich legal in seinem Besitz befinden, vorläufig sichergestellt. Am Einsatz waren neben der Cobra, sechs weitere Polizeistreifen und der Polizeihubschrauber Libelle beteiligt.