Team Vorarlberg wieder im Spitzenfeld

Bei der dritten Etappe der Österreich Radrundfahrt hat sich das Team Vorarlberg erneut im Spitzenfeld platzieren können. Matteo Badilatti und Patrick Schelling fuhren bei der Bergankunft am Kitzbühler Horn in die Top fünf.

Auf einer der schwersten Etappen - von Kufstein über 134 Kilometer mit dem steilen Schlussanstieg auf das Kitzbüheler Horn - verpasste das Team Vorarlberg nur knapp den Tagessieg. Matteo Badilatti wagte drei Kilometer vor Schluss einen Ausreißversuch, wurde dann aber wieder gestellt. Am Ende holte sich der Belgier Ben Hermans vom Team Israel Cycling Academy den Tagessieg und übernahm nach drei Etappen auch die Führung in der Gesamtwertung.

Österreich Radrundfahrt dritte Etappe

APA/EXPA/JFK

Davide Orrico (ITA, Team Vorarlberg-Santic), Gregor Gazvoda (SLO, Adria Mobil), Aaron Gate (NZL, Aqua Blue Sport), Andreas Graf (AUT, Hrinkow Advarics Cycleangteam), Daniel Auer (AUT, WSA Pushbikers) (v.l.)

Daniel Geismayr kam am Montag mit zweieinhalb Minuten Rückstand ins Ziel. Der Dornbirner liegt jetzt auf dem 20. Gesamtrang. Am Dienstag geht es von Kitzbühel weiter über 143 Kilometer nach Prägarten, auch die vierte Etappe endet mit einer Bergankunft.

Links: