Poolbar-Festival startet in 25. Auflage

Von 6. Juli bis 14. August spielen beim Feldkircher Poolbar-Festival wie in der Vergangenheit zahlreiche Musikgrößen auf. Als Headliner präsentiert das Festival in diesem Jahr unter anderen Alice Merton und den jamaikanischen Reggae-Musiker Ziggy Marley.

Im Juli und August ist der ORF Vorarlberg unterwegs auf den Musikevents des Landes - Der Sound des Sommers mit ORF Vorarlberg.

Das Poolbar-Festival im „Alten Hallenbad“ in Feldkirch gilt als Tipp für Freunde von kulturellem Allerlei von Nischen bis Pop. Rund 23.000 Gäste werden pro Jahr gezählt. Den Anfang macht am Freitag die britische Indie-Rockband The Subways, bevor tags darauf die französischen Dance-Größen Cassius für Stimmung sorgen.

poolbar 25. Auflage

PaperPlaneRecords

Alice Merton

Abwechslung und Unterhaltung sollen außerdem Goldroger, Eels, Joan As A Police Woman, Shout Out Louds, 5K HD, Fink, Antilopen Gang, Martin Kohlstedt, Algiers, White Lies, Vintage Trouble, Faber, The Wanton Bishops, Yungblud, maschek, Seasick Steve und Beartooth sorgen.

Feuerwerk zum Geburtstag

Abseits der Headliner-Abende steht unter anderem ein Liechtenstein-Vorarlberg-Schaufenster auf dem Programm - dabei präsentieren sich Künstler beider Regionen gemeinsam dem Poolbar-Publikum. Workshops des Pooltanz-Wochenendes (3. bis 6. August) oder auch ein Birthday Bash inklusive Geburtstagstorte und Feuerwerk am 21. Juli ergänzen ebenso wie Kurzfilme und Übertragungen der Fußball-WM das Angebot des Festivals.

25 Jahre Poolbar Festival

Schon lange gilt das Poolbar Festival in Feldkirch als ein Highlight im Vorarlberger Musiksommer. Zum Auftakt gab es ein Konzert der britischen Indie- Rockstars „The Subways“.

23.000 Gäste werden erwartet

Die 25. Auflage des poolbar-Festivals dauert vom 6. Juli bis zum 14. August. Der Event im Feldkircher Alten Hallenbad bietet über sechs Wochen lang Kulturelles von Nischen bis Pop für gut 23.000 Gäste. Die Stammlocation, ein leer stehendes Hallenbad aus den 60er Jahren, wird noch bis zum Start barrierefrei umgebaut. Im Rahmen des „poolbar-Generators“, dem „Labor für Festivalgestaltung“, werden jährlich künstlerische und gestalterische Konzepte neu entwickelt und umgesetzt.

Link: