Verkehrsunfälle in Bregenz: Polizei sucht Zeugen

Die Bregenzer Polizei sucht nach Zeugen, die Aufschlüsse über den Hergang von zwei Verkehrsunfällen geben können. Am Dienstag sind zwei Fahrradfahrer zusammengestoßen. Und bereits am Wochenende kam eine Mopedlenkerin zu Sturz.

Am Dienstag gegen 22.10 Uhr kam es auf einem Feldweg in Bregenz (Höhe Friseursalon Altin Makas) zu einer Kollision zwischen zwei Radfahrern.

Frau verletzte sich bei Sturz schwer

Ein aus Richtung Bregenz-Stadt kommender Mann schwenkte laut Polizei nach links aus und fuhr in eine aus Richtung Hard heranfahrende 53-jährige Frau. Letztere stürzte dadurch von ihrem Fahrrad und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der zweite Unfallbeteiligte verließ die Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen.

Unmittelbar nach dem Zusammenstoß erkundigte sich ein unbeteiligter Mann nach dem Wohlbefinden der Frau. Beide Männer - insbesondere der zweite Unfallbeteiligte - sowie weitere Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem geflüchteten Radfahrer machen können, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Bregenz (059 133 8120) in Verbindung zu setzen.

Mopedlenkerin stürzte in Kreisverkehr

Bereits am Sonntag kam es gegen 6.00 Uhr zu einem Unfall bei einem Kreisverkehr (Höhe Südtirolerplatz 11). Beteiligt waren eine 19-jährige Mopedlenkerin und ein 61-jähriger Autofahrer. Laut Angaben der jungen Frau kam ihr der Pkw-Lenker im Kreisverkehr auf ihrer Seite entgegen. Sie musste eine Vollbremsung machen und kam dadurch zu Sturz.

Der genaue Unfallhergang konnte nach Angaben der Polizei nicht vollständig geklärt werden. Eine sich am Unfallort befindlichen Frau habe den Vorfall offensichtlich beobachtet. Sie habe sich gleich im Anschluss nach dem Wohlergehen der Mopedlenkerin erkundigt. Die Frau wird gebeten, sich bei der Bregenzer Polizei zu melden.