Kleinwalsertal: Viele Einsätze nach Starkregen

Im Kleinwalsertal haben starke Regenfälle am Dienstagnachmittag zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. Laut Polizei droht ein Hang an der Bundesstraße abzurutschen. Zudem mussten einige Keller ausgepumpt werden.

Im Zeitraum 14.45 bis 15.00 Uhr gingen etliche Alarme bei den Feuerwehren im Kleinwalsertal ein. Starkregen hatte zu einigen überschwemmten Kellern und Häusern geführt - besonders betroffen war laut Polizei die Gemeinde Riezlern. Auch ein Bach trat über die Ufer.

Teilweise überschwemmt wurde auch die Kleinwalsertalstraße. Weil dort die Gefahr eines Hangrutsches bestehe, habe man eine Fahrbahn sperren müssen, so die Polizei. Laut Bürgermeister bleibt die Sperre vorsorglich vorerst aufrecht - zur Gefahreneinschätzung soll ein Geologe herangezogen werden.

Haid: Kleinere Rutschungen im gesamten Tal

Insgesamt habe sich die Lage im Kleinwalsertal nun wieder entspannt, erklärte Haid Dienstagabend auf ORF-Anfrage. Ein Erkundungsflug mit Helikopter habe gezeigt, dass es im gesamten Tal kleinere Rutschungen gegeben habe. Personen seien zum Glück nicht zu Schaden gekommen, so Haid.