Pkw-Lenker erleidet epileptischen Anfall

Ein medizinischer Notfall hat Dienstagfrüh für Stau auf der Rheintalautobahn beim Feldkircher Ambergtunnel in Fahrtrichtung Deutschland gesorgt. Ein Autolenker hatte nach einem epileptischen Anfall die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Laut Polizeiangaben schlitterte das Auto des 29-Jährigen am Nordportal des Ambergstunnels dem dortigen Schrammbock und der Leitschiene entlang und rollte langsam aus. Mehrere Autolenker bemerkten den Vorfall und kamen dem Mann zu Hilfe. In der Folge wurde er ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Durch den Unfall selbst erlitt er keine Verletzungen.

Unfall vor Ambergtunnel

Mathis

Autolenker streifte Tunnelwand

Der Rettungseinsatz sorgte für beträchtlichen Stau auf der Autobahn und auf der Ausweichroute über Feldkirch-Stadt. Der Ambergtunnel war für ca. eine halbe Stunde gesperrt.