Fußgänger auf Zebrastreifen angefahren

Ein 49-jähriger Fußgänger ist am Dienstagabend in Lauterach auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst worden. Der 66-jährige Autofahrer war nach eigenen Angaben von einem entgegenkommenden Sattelzug geblendet worden.

Der 66-jährige Autofahrer in Lauterach war gegen 19.45 Uhr auf der L190 in Fahrtrichtung Bregenz unterwegs, als zur selben Zeit ein 49-jähriger Mann den Schutzweg auf Höhe der Pfarrkirche Lauterach überquerte. Wie der Autolenker gegenüber der Polizei angab, war er von einem entgegenkommenden Sattelzug geblendet worden, sodass er den Fußgänger auf dem Schutzweg übersehen hatte.

Gegen die Windschutzscheibe geschleudert

Der 49-jährige Fußgänger war vom Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert worden. Er wurde mit einer Schulterverletzung unbestimmten Grades von der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Der Autolenker blieb unverletzt. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Die Alkoholtests, die mit allen Beteiligten durchgeführt wurde, verliefen laut Polizei negativ.