Cobra stürmte illegales Wettlokal

Die Polizei hat vergangenen Donnerstag in einem Hohenemser Wettlokal zwölf illegale Glücksspielgeräte und einen nicht bewilligten Wett-Terminal beschlagnahmt. Die Beamten mussten sich gewaltsam Zutritt verschaffen.

Der Exekutive lagen vor der Kontrolle bereits mehrere Hinweise vor, dass in dem Wettlokal illegales Glücksspiel durchgeführt werde. Nachdem die Beamten des Einsatzkommandos Cobra die Eingangstür aufgebrochen hatten, kamen sie in einen dunklen Raum. Die Betreiber hatten, um die Kontrolle zu erschweren, den Strom ausgeschaltet und sämtliche Lokal- und Automatenschlüssel versteckt.

Neben den illegalen Geräten stellte die Polizei mehrere Verstöße gegen die Gewerbeordnung, das Fremdenpolizeigesetz, das Ausländerbeschäftigungsgesetz und das Meldegesetz fest.