Rutschende Lkws sorgten für Verkehrschaos

In Vorarlberg machte der Schneefall am Montagmorgen vielen Autofahrern zu schaffen. Die Arlbergschnellstraße (S16) musste sogar nach einem Lkw-Unfall gesperrt werden. Auch auf der Rheintalautobahn (A14) sorgte ein Unfall für Stau.

Für kilometerlangen Stau sorgte am Morgen ein Autounfall auf der A14 zwischen der Auffahrt Rankweil und dem Frutzparkplatz. Eine 25-jährige Frau aus Schlins war mit ihrem Auto in Fahrtrichtung Bregenz auf der Überholspur unterwegs als ein Pkw bei der Auffahrt Rankweil ebenfalls auf die Überholspur wechselte. Die Frau wich dem Auto aus, kam ins Schleudern und krachte gegen die Mittelleitschiene. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und blieb auf der Überholspur quer zur Fahrbahn stehen. Die Frau blieb laut ersten Angaben unverletzt.

Lkw-Unfall auf der Arlberg-Schnellstraße

Auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) ereignete sich am Montagmorgen bei winterlichen Fahrverhältnissen ebenfalls ein Unfall. Die Strecke musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Grund für die Totalsperre war ein Unfall mit drei Lkws, die ineinander gerutscht waren. Zwei Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Tirol unterwegs, der dritte Lkw kam aus der anderen Richtung. Laut Polizei wurden aber keine Personen verletzt, es entstand nur leichter Sachschaden.

Stau in beide Fahrtrichtungen

Nach dem Unfall staute es sich in beide Fahrtrichtungen. Auch auf der Ausweichstrecke, auf der Klostertalerstraße, gab es Stau. Grund waren hängengebliebene Lkw.

Stau auf der S16

ASFINAG

ASFINAG-Webcam: S16, zwischen Anschlussstelle Braz West und Bings