Alkolenker beging nach Unfall Fahrerflucht

Ein stark alkoholisierter Autofahrer ist Samstagabend in Lustenau mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Anschließend beging der 68-jährige Mann Fahrerflucht. Er konnte jedoch kurz darauf von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei um 21.30 Uhr im Bereich der Kreuzung der Philipp-Krapf-Straße mit der Reichenaustraße. Der 68-jährige Hohenemser missachtete demnach bei einer Kreuzung den Vorrang und kollidierte mit dem Auto eines 27-jährigen Schweizers. An beiden Autos entstand erheblicher Schaden.

Zwei Promille Alkohol festgestellt

Der Hohenemser stieg kurz aus dem Auto, wieder ins Auto ein und fuhr davon. Im Zuge einer regionalen Fahndung konnte das beschädigte Auto samt Lenker in Lustenau ausgeforscht werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von zwei Promille, auch das Auto war nicht mehr fahrtüchtig. Der Lenker wird unter anderem wegen Alkoholisierung, Fahrerflucht und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.