Zahlreiche Feuerwehr-Einsätze wegen Sturms

Die stürmischen Wetterverhältnisse am Sonntagabend haben die Feuerwehren des Landes auf den Plan gerufen. Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) gab es am späten Nachmittag innerhalb einer Stunde 34 Einsätze.

Regen- und Graupelschauer sowie stürmischer Wind kündigten am Sonntag gegen 16.30 Uhr den bevorstehenden Wetterumbruch an. Das hatte zahlreiche Einsätze der Feuerwehr zur Folge. Umgestürzte Bäume, Zäune oder andere Sachschäden waren insbesondere im Raum Feldkirch zu beklagen. Dort rückten die Feuerwehren 21 Mal aus. In Feldkirch-Tisis etwa drohte der Fahnenmast bei der Kirche umzustürzen, was aber gerade noch verhindert werden konnte.

Katamaran-Verkehr zeitweise eingestellt

Brand und Bürserberg waren kurzfristig nicht auf dem Verkehrsweg zu erreichen. Der Grund waren laut RFL umgestürzte Bäume, die die Straße verlegten. In Mittelberg im Kleinwalsertal gab es einen kurzfristigen Stromausfall. Und auf dem Bodensee musste der Katamaran-Verkehr zeitweise eingestellt werden.

Links: