Fertigstellung der Inselhalle geplatzt

Die Stadt Lindau hat großen Ärger mit ihrem neuen Prunkstück, der Inselhalle. Das 53-Millionen-Euro-Projekt wird heuer nicht mehr fertig, dabei hätte die Inselhalle schon im Sommer in Betrieb gehen sollen.

Der Lindauer Oberbürgermeister Gerhard Ecker sagt, er habe jedes Vertrauen in die Termin-Zusagen der externen Bauaufsicht verloren. Im September habe die Bauaufsicht bei einer Begehung noch fest versprochen, dass die Halle Ende Dezember fertig werde. Dann sei eine Vielzahl von Fehlern aufgetaucht, die Bauaufsicht habe die Stadt aber nie darüber informiert.

Inzwischen seien von rund 25 Veranstaltern und Ausstellern aber schon Termine fürs erste Quartal 2018 gebucht worden, die die Stadt Lindau jetzt - möglichst kostengünstig - stornieren muss. Der dadurch entstehende Schaden steht noch nicht fest; ebenso unklar ist, wie viel die neuen Verzögerungen bei der Fertigstellung der Inselhalle Lindau kosten werden.

Link: