Schulen in Bludenz beschmiert: Täter unbekannt

Seit einem Monat werden im Bezirk Bludenz immer wieder Schulen und öffentliche Einrichtungen beschmiert und beschädigt. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise, die Stadt Bludenz hat eine Belohnung ausgeschrieben.

Von den Schmierereien und Beschädigungen sind bislang die Mittel- und Berufsschule Bludenz sowie die Volksschule Bludenz-Oberdorf betroffen, heißt es bei der Polizei. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Sachbeschädigungen führen, wurde von der Stadt Bludenz eine Geldbelohnung in der Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Bludenz erbeten.

Schule beschmiert

Polizei

Hohenems: Brand einer Gasflasche

Ein 35-jähriger Arbeiter war Montagmorgen in der Radetzkystraße in Hohenems mit Flämmarbeiten bei einer Tiefgarageneinfahrt beschäftigt. Vermutlich aufgrund eines Materialdefektes entzündete sich die Gasflasche im Bereich des Ventiles, heißt es bei der Polizei. Die verständigte Feuerwehr konnte die brennende Gasflasche rasch löschen. Aus Sicherheitsgründen wurde die L 190 kurzfristig komplett gesperrt. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden blieb laut Polizei gering.