Angriff der Grünen auf ÖVP-Wirtschaftsprogramm

Scharfe Kritik zum ÖVP-Wirtschaftsprogramm kommt von Landessprecher Johannes Rauch (Grüne). Die Steuer-Erleichterungen von bis zu 14 Milliarden Euro seien nie und nimmer umzusetzen und grenzten an „Voodoo-Ökonomie“, so Rauch.

Die Vorarlberger Grünen eröffnen den Nationalrats-Wahlkampf mit einem Direktangriff auf das schwarze Wirtschaftsprogramm. Die von ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz versprochenen Steuer-Erleichterungen in der Höhe von bis zu 14 Milliarden Euro seien nie und nimmer umzusetzen und grenzten an „Voodoo-Ökonomie“, kritisiert Rauch.

Soziale Gerechtigkeit sei zwar von zentraler Bedeutung, diesbezüglich aber Wahlversprechen wider besseren Wissens abzugeben, sei reiner Populismus. Kurz solle zumindest in Rufweite der Wahrheit bleiben, erklärt Rauch.

Link: