Alko-Lenkerin kracht in Straßenlaterne

Eine stark alkoholisierte PKW-Lenkerin ist am Sonntag in Lustenau gegen eine Straßenlaterne gekracht. Die 52-Jährige dürfte zu früh von der Maria-Theresien-Straße in die Kapellenstraße eingebogen sein.

Die 52-jährige Pkw-Lenkerin war am Sonntag gegen 17.15 Uhr auf der Maria-Theresienstraße in Richtung Hard unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Kapellenstraße beabsichtigte sie nach rechts in diese einzubiegen. Aufgrund ihrer starken Alkoholisierung bog sie jedoch rund zwei Meter zu früh ein, und überfuhr dabei eine Straßenlaterne. Das Fahrzeug blieb dabei auf der niedergefahrenen Laterne, mit teils in der Luft stehenden Rädern, hängen, heißt es bei der Polizei. Verletzt wurde niemand. Die Laterne wurde zerstört, am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Ein Alko-Test verlief positiv. Der Lenkerin wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.