Rennradfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 74-jähriger Rennradfahrer ist am Mittwoch in Göfis lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde nach dem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin über die Windschutzscheibe eines Autos geschleudert.

Der Unfall passierte gegen 10.45 Uhr. Der 74-jährige Rennradfahrer war mit einem Rennradkollegen auf der Walgaustraße (L50) in Richtung Rankweil unterwegs. Auch ein 70-jähriger Autolenker fuhr in dieselbe Richtung. An der Kreuzung mit der Gemeindestraße Tufers kam es dann zum Unglück: Eine 22 Jahre alte Radfahrerin aus Batschuns wollte von der Gemeindestraße aus in die Walgaustraße einbiegen und kollidierte mit dem 74-jährigen Rennradfahrer.

Dieser wurde daraufhin über die Motorhaube und die Windschutzscheibe des 70-jährigen Autolenkers geschleudert und blieb auf dem Radweg neben der L50 liegen.

Der Rennradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen.