Tödlicher Traktorunfall: Vater nicht angeklagt

Bei einem Traktorunfall im Februar in Dornbirn ist eine Zweijährige ums Leben gekommen. Am Steuer saß der Vater des Mädchens. Die Staatsanwaltschaft hat wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, der 37-Jährige wird nicht angeklagt.

Die Staatsanwaltschaft habe den Fall mit einer Diversion eingestellt, sagt der leitende Staatsanwalt Wilfried Siegele gegenüber dem ORF Vorarlberg. Das bedeutet, dass der Familienvater eine Geldbuße zahlen muss, aber nicht angeklagt wird.

Vom Hinterrad des Traktors überrollt

Im Febuar war der 37-Jährige mit dem Traktor auf dem Vorplatz des Bauernhofs unterwegs, dabei hatte er Fässer auf der Heckschaufel geladen. Seinen dreijährigen Sohn und seine zweijährige Tochter ließ er auf der Heckschaufel stehend mitfahren. Beim Rückwärtsfahren stürzte das Mädchen von der Schaufel und wurde vom Hinterrad des Traktors überrollt und dabei tödlich verletzt - mehr dazu in Zweijähriges Mädchen von Traktor überrollt.