Marte zu Kurz-Stellvertreterin gewählt

Die Bregenzer ÖVP-Stadträtin Veronika Marte ist am Samstagnachmittag in Linz beim ÖVP-Bundesparteitag zu einer der vier Stellvertreter von ÖVP-Obmann Sebastian Kurz gewählt worden. Sie erhielt 98,3 Prozent der Stimmen.

Kurz wurde mit 98,7 Prozent zum ÖVP-Chef gewählt. Zudem wurden die von ihm geforderten Reformen der Statuten abgesegnet. Unter dem Motto „Zeit für Neues“ präsentierte Kurz seine Vorstellungen von der Ausrichtung der Partei. Ganz neu waren diese aber nicht - mehr dazu in ORF.at.

Veronika Marte

ORF

Veronika Marte

Nach der Wahl sagte Marte, sie hätte bereits in den letzten Jahren sehr gut mit Kurz zusammengearbeitet. Inhaltlich möchte sie vor allem die Themen Bildung, Familie, Kinder und Jugend abdecken. Vorarlberg machte da sehr vieles gut, so Marte.

Links: