Polizei forscht 19-jährigen Exhibitionisten aus

Nach mehreren Zeugenaussagen konnte die Polizei Bregenz einen 19-jährigen Exhibitionisten ausforschen. Der junge Mann soll in den vergangenen Wochen mehrmals öffentlich onaniert haben - darunter auch vor Kindern.

Die öffentlichen geschlechtlichen Handlungen und sexuellen Belästigungen haben seit Mitte Mai in der Nähe des Bregenzer Bahnhofs und an der Seepromendade stattgefunden. Schwierig sei die Ausforschung des Täters vor allem deswegen gewesen, weil sich einige Zeugen und Opfer erst nachträglich gemeldet hätten, heißt es von der Polizei.

Mehrere Opfer identifizierten den 19-Jährigen

Wie die Polizei nun bekannt gab, konnten die Beamten den Verdächtigen am Montag ausforschen. Gegen 23.00 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein Mann im Bereich der Seepromenade öffentlich onaniert. Kurz darauf kam es zu einem zweiten Vorfall, auch hier meldete sich der Zeuge sofort bei der Polizei.

Durch die genaue Täterbeschreibung kam die Polizei dem Verdächtigen rasch auf die Spur. Mehrere Opfer konnten den 19-Jährigen identifizieren. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Polizei: Sofort den Notruf wählen

Die Polizei ersucht darum, bei solchen Vorfällen sofort die Polizei über den Notruf zu verständigen. Das erhöhe die Chance, den Täter noch anzutreffen und zu stellen.

Link: