Zwei Verletzte: Auto kracht frontal in Wohnhaus

In Alberschwende ist Sonntagnachmittag ein Auto frontal in eine Hauswand gekracht. Grund dafür war ein Sekundenschlaf des Pkw-Lenkers. Zwei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Das Wohnhaus wurde stark beschädigt.

Der 69-jährige Fahrzeug-Lenker war gemeinsam mit drei Fahrzeuginsassen auf der L 200 in Alberschwende Richtung Dornbirn unterwegs, als er aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in ein Hauseck krachte. Die Besitzer des Hauses befanden sich im Garten, als sie plötzlich einen Knall hörten.

Zwei Verletzte durch Aufprall

Der Beifahrer sowie eine Frau auf dem Rücksitz mussten mit der Rettung ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert werden, der Lenker und eine weitere Frau auf dem Rücksitz bleiben unverletzt, heißt es bei der Polizei. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, musste sie nach eigenen Angaben zunächst das Auto von der Hauswand entfernen, es hatte sich in die Fassade gebohrt. Zudem musste sicher gestellt werden, dass die Statik des Hauses hält. Laut der Hausbesitzerin wurde bei dem Unfall das Badezimmer komplett zerstört.

Staus in beide Richtungen

Während der Aufräumarbeiten kam es in beiden Richtungen zu erheblichen Staus. Unter anderem musste die Fahrbahn gereinigt werden, weil Öl ausgelaufen war. Die Feuerwehr Alberschwende war mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.