Wieder Verzögerung bei Brückenbau ins Silbertal

Die Eröffnung der neuen Litz-Brücke im Montafon verzögert sich erneut. Geplant war die Freigabe noch vor dem Sommer, nun wird es aber Spätsommer oder Frühherbst werden. Im Vorjahr musste der Brückenneubau abgerissen werden.

Im August des Vorjahres - wenige Monate vor der geplanten Fertigstellung - wurden an der neuen Brücke statische Mängel entdeckt. Deshalb mussten Teile davon wieder abgerissen werden - mehr dazu in Litzbrücke: Haftungsansprüche geklärt.

Abriss dauerte länger als gedacht

Die neue Litz-Brücke sollte noch vor dem Sommer eröffnet werden, nun gibt es wieder eine Verzögerung. Der Abriss bereits gebauter Brückenteile sei aufwendiger gewesen und habe länger gedauert als ursprünglich angenommen, so Martin Vallaster, Bürgermeister von Bartholomäberg. Die Abrissarbeiten seien erst vor kurzem abgeschlossen worden.

Anfang Juni habe nun der Neubau der Brücke zwischen Bartholomäberg und Silbertal begonnen, so der Silbertaler Bürgermeister Thomas Zudrell. Die Eröffnung könne voraussichtlich im Spätsommer oder Frühherbst stattfinden.