Rennradfahrer angefahren - verletzt

Ein 42-jähriger Rennradfahrer ist am Sonntag in Andelsbuch von einem Pkw erfasst worden. Er wurde zuerst gegen die Motorhaube und dann gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt.

Laut Polizeiangaben fuhr der 42-Jährige gegen 11.55 Uhr auf dem Fahrradstreifen der L200 von Egg in Richtung Andelsbuch, als sich von hinten ein 37-jähriger Pkw-Lenker näherte. Aus unbekannter Ursache geriet Letzterer mit seinem Fahrzeug auf den Fahrradstreifen und fuhr dem Rennradfahrer auf.

Der Radfahrer wurde gegen die Motorhaube, die Windschutzscheibe und schließlich auf den Boden geschleudert. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.