Feuerwehr-Großeinsatz in Rankweil

Ein Dachstuhlbrand hat am Freitagnachmittag in Rankweil für einen Feuerwehrgroßeinsatz gesorgt. Drei Feuerwehren waren mit 14 Fahrzeugen und 74 Feuerwehrleuten im Einsatz. Sie konnten den Brand unter Kontrolle bringen, es gab keine Verletzten.

Das Feuer im Obergeschoss eines Mehrparteienhauses dürfte aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen sein. Ein Bewohner bemerkte Brandgeruch, als er nach Hause kam, und alarmierte die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Rankweil, Feldkirch Stadt und Götzis, die mit Drehleiter und Steiger ausgerückt waren, konnten den Glimmbrand in einer Zwischendecke unter Kontrolle bringen. Die Wohnung ist nach Angaben der Polizei noch bewohnbar, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz war auch das Rote Kreuz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dachstuhlbrand in Rankweil

Die Feuerwehren wurden am Freitag zu einem Großeinsatz gerufen.