Von Lkw erfasst: Radfahrerin verstorben

Eine 53-jährige Fahrradfahrerin ist am Freitagnachmittag in Feldkirch Altenstadt tödlich verunglückt. Ein ebenfalls 53-jähriger Lkw-Lenker erfasste sie beim Abbiegen von der L190 in die Naflastraße.

Laut Polizeiangaben hielt der Lkw-Lenker vorschriftsmäßig bei der Ampel an der Kreuzung L190/Naflastraße. Als die Ampel auf Grün umschaltete, blickte er noch einmal nach rechts und lenkte erst ein, als er sich seiner freien Fahrt sicher war. Beim Abbiegemanöver erfasste und überrollte er dann die Fahrradfahrerin, die in derselben Fahrtrichtung unterwegs war, und die er zuvor offenbar nicht gesehen hatte.

Die Frau dürfte unmittelbar vor dem Lkw auf dem Schutzweg an der Kreuzung über die Fahrbahn gefahren sein - auch sie hatte Grünlicht. Die 53-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die Naflastraße war rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.