Betonmischwagen kracht ungebremst in Stadel

Ein 49-jähriger Lkw-Lenker ist am Freitagnachmittag in Lech mit seinem Betonmischwagen eine Böschung hinabgerollt, kreuzte eine Straße und prallte gegen einen Stadel. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15.45 Uhr fuhr der Mann auf einer Gemeindestraße in Richtung einer Kreuzung mit der L198. Aus unbekannter Ursache fuhr er über die L198, rollte eine steile Böschung hinunter, querte eine Gemeindestraße und krachte dann ungebremst in einen Stadel. Der vordere Teil des Lkw durchschlug dabei die Stadel-Wand, sodass das Fahrzeug zum Teil im Stadel stand.

Unfall Lech

Polizei

Der Lenker wurde beim Aufprall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Lech geborgen werden. Er wurde schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die Feuerwehr Lech war mit vier Fahrzeugen und 20 Personen im Einsatz, die Rettung mit vier Personen und die Polizei mit zwei Personen.