Vermisster Bergläufer: Suche bislang erfolglos

Die Suche nach dem vermissten 40-jährigen Bergläufer im Silvrettagebiet ist am Mittwoch fortgesetzt worden. Bis zum Abend konnte der Vermisste allerdings nicht ausfindig gemacht werden.

Im Silvrettagebiet auf österreichischer Seite beteiligten sich 50 Einsatzkräfte der Bergrettung und der Polizei, eine Hundestaffel sowie der Polizeihubschrauber Libelle an der Suchaktion. Im Schweizer Grenzgebiet der Silvretta waren die Polizei Klosters sowie der Hubschrauber der Rega im Sucheinsatz. Bis zum Abend konnte der Mann nicht gefunden werden.

wanderer silvretta

privat

Der Abgängige während des Gargellener Berglaufs

Suche läuft seit Montag

Der 40-jährige Mann aus Enzendorf in Oberösterreich hatte am Samstag am Gargellener Berglauf teilgenommen und soll am Sonntag nach letzten Erkenntnissen einen Berglauf Richtung Saarbrücker Hütte absolviert haben. Eigentlich hatte er seinen Eltern versichert, bis Sonntagabend wieder zu Hause zu sein. Der als verlässlich geltende Mann hätte am Montag auch an seiner Arbeitsstelle sein sollen.

Laut Polizei erstatteten die Eltern Montagfrüh eine Vermisstenanzeige und reisten selbst nach Vorarlberg. Das Auto, mit dem der Abgängige unterwegs war, wurde am Montag gegen Mittag auf dem Parkplatz beim Vermunt-Stausee aufgefunden. Die Bergrettung Partenen suchte am Montag im gesamten Silvrettagebiet nach dem Mann und wurde dabei auch durch den Polizeihubschrauber Libelle unterstützt. Am Dienstag und Mittwoch wurde die Suche dann fortgesetzt.

Bitte um Zeugenhinweise

Zeugen haben am Sonntag gegen 13.30 Uhr einen Bergläufer im Eingang des Bieltals in Richtung Bieltal gehen gesehen. Weitere Hinweise werden an die Polizeiinspektion Gaschurn unter Tel. +43 (0) 59 133 8103 erbeten.

Der Mann ist nach Angaben der Polizei etwa 180 cm groß, schlank, hat braune Haare und blau-grüne Augen. Er dürfte mit leichter Sommer- bzw. Sportbekleidung unterwegs sein.