Unbekannte Vandalen wüteten in Hard

Eine Spur der Verwüstung haben noch unbekannte Vandalen in der Nacht auf Sonntag in Hard gezogen. Sie rissen unter anderem Laternen aus der Verankerung, warfen 18 Kanaldeckel in die Schächte und zerkratzten mehrere Autos.

Nach Angaben der Polizei zogen die beiden Täter zwischen Mitternacht und 4.15 Uhr ihre Spur der Zerstörung durch die Gemeinde Hard. Im Gastgarten eines Wirtshauses verbogen sie mehrere Laternen oder rissen sie samt ihrer betonierten Verankerung aus der Erde.

Vandalen Hard

Landespolizeiinspektion

Bei der Bushaltestelle Schäfferhof brachen sie eine Haltestellenhinweistafel aus dem Asphalt und ließen sie mitgehen. Die Schleifspuren seien auf dem Weg klar ersichtlich, so die Polizei.

Käse aus Automat gestohlen und zerstört

Auf einem Firmenparkplatz zerkratzten die Täter mehrere abgestellte Autos und traten schließlich bei einem Einfamilienhaus in der Nähe so lange gegen eine betonierte Gartensäule, bis diese von der Mauer abbrach.

Vandalen Hard

Landespolizeiinspektion

Einen vor einer Firma abgestellten Käseautomaten brachen die Vandalen mit einer zuvor an einem Geländer abgebrochenen Eisenstange auf und stahlen eine vorerst noch unbekannte Menge Käse. Auf ihrem Weg durch den Ort hoben sie zudem 18 Kanaldeckel aus und warfen sie in die Kanalschächte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Spur der Verwüstung

Rainer Fitz von der Landepolizeidirektion berichtet von den Vandalenakten in Hard.

Zwei Männer werden gesucht

Die Schadenshöhe konnte die Polizei am Sonntagnachmittag noch nicht genau beziffern, es wird aber mit mehreren tausend Euro gerechnet. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hard (Tel: 059133/8125) melden. Gesucht werden zwei Männer, die als dunkel mit Kapuzenpullover bekleidet beschrieben werden.