„Turandot“-Vorstellung abgebrochen

Wegen heftiger Regenfälle am Donnerstagabend ist die Aufführung auf der Seebühne in Bregenz frühzeitig beendet worden. Der Abbruch erfolgte aus Sicherheitsgründen. Die Besucher erhielten ihr Geld zurück.

Die Abendvorstellung der Bregenzer Festspiele auf der Seebühne musste am Donnerstag nach einer knappen Stunde abgebrochen werden. Der Abbruch sei aus Sicherheitsgründen notwendig gewesen, teilt Pressesprecher Axel Renner mit. Die Besucher erhalten ihr Geld zurück oder können eine andere Vorstellung besuchen. Nach zehn Aufführungen war es der erste Abbruch in dieser Saison.

In anderen Regionen führte der Starkregen am Donnerstag und Freitag zu acht Feuerwehreinsätzen. Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle kam es zu jeweils zwei Einsätzen in Dornbirn und im Raum Feldkirch sowie weiteren Einsätzen in Bregenz. In Dornbirn fielen 80 Liter Regen pro Quadratmeter. In eine Industriehalle war Wasser eingedrungen, zwei überflutete Keller mussten ausgepumpt werden und der Fußballplatz in Mäder stand unter Wasser. Im Raum Bregenz musste die Feuerwehr am Freitag viermal ausrücken, um Unterführungen auszupumpen und ein Dach abzudichten.

Link: