Vermisste Frau: Polizei befürchtet Unfall

Von der 86-jährigen Frau, die seit Sonntag im Montafon vermisst wird, fehlt weiterhin jede Spur. Die Suche wurde am Montagnachmittag abgebrochen. Die Polizei geht von einem Unfall aus und befürchtet, dass sie in die Hochwasser-führende Ill gestürzt ist.

Hinweise

Hinweise bitte an die PI Schruns: Tel. +43 (0) 59 133 8107

Die Frau aus Bartholomäberg gehe häufig an der Ill spazieren, heißt es bei der Polizei. Sie war auch am Sonntag zu Fuß unterwegs und ist nicht in ihre Wohnung zurückgekehrt.

Großaufgebot suchte nach Frau

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften machte sich daraufhin auf die Suche nach der Frau. Entlang der Ill, zwischen Tschagguns und Lorüns, wurden die Fußwege abgesucht, auch der Bereich Gauenstein, die Parzelle Brif und andere Gebiete wurden abgesucht. In der Nacht musste die Suchaktion, an der sich über 50 Personen beteiligt hatten, aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden.

Gegen 8.00 Uhr am Montagmorgen wurde die Suche mit zusätzlichen Kräften der Alpinpolizei wieder aufgenommen. Im Fokus stand dieses Mal das Außermontafon, aus der Bevölkerung hatte es entsprechende Hinweise gegeben. Am Nachmittag wurde die Suche wegen fehlender Anhaltspunkte erneut abgebrochen.

Polizei bittet um Hinweise

Bei der Gesuchten handelt es sich um eine 86-jährige Frau aus Bartholomäberg. Sie ist 1,60 Meter groß, von zierlicher, schlanker Statur und hat kurze, grau-schwarz melierte Haare. Die Polizeiinspektion Schruns bittet um Hinweise unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8107.