Auto gegen Wohnhaus: Öl im Trinkwasser

Ein junger Alkolenker ist am Samstagmorgen in Ludesch quer durch einen Garten gefahren und dann gegen eine Hauswand geprallt. Er dürfte keine schweren Verletzungen erlitten haben. Der Trinkwasserschacht des Hauses wurde durch Motoröl verunreinigt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Bludenzer gegen 6.10 Uhr alleine auf der Raggalerstraße in Ludesch talwärts. Dabei geriet er über die linke Fahrbahnböschung, fuhr ca. 20 Meter durch einen Garten und prallte dann gegen ein Wohnhaus.

Der Mann erlitt eine Schnittwunde am rechten Knie und Prellungen an der rechten Körperseite, er wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Öl lief in Trinkwasserschacht

Vom beschädigten Auto gelangte Öl in den privaten Trinkwasserschacht des Wohnhauses. Zur Sicherung und Reinigung des Trinkwassers waren ein Reinigungsunternehmen und die Feuerwehr Ludesch mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen mehrere Stunden im Einsatz. Das Auto musste mittels Kran aus dem Garten geborgen werden.