Landes-FPÖ sucht weiterhin Parteiobmann

Die Entscheidung, wer neuer Landesparteiobmann der FPÖ wird, soll noch vor der politischen Sommerpause fallen. Als Nachfolger von Dieter Egger werden mehrere mögliche Kandidaten genannt, FPÖ-Klubobmann Dieter Allgäuer bleibt bei seinem Nein.

Egger tritt von der Funktion als Landesparteiobmann zurück, da er sich ganz auf seine Tätigkeit als Hohenemser Bürgermeister konzentrieren will. Neben Allgäuer hat auch Nationalrat Bernhard Themessl abgesagt. Ambitionen werden hingegen Bundesrat Christoph Längle nachgesagt.

Zu hören sind auch immer wieder die Namen der beiden Bürgermeister Florian Kasseroler und Ernst Blum sowie Edi Fischer, Vizepräsident der Wirtschaftskammer.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Suche nach Parteiobmann geht weiter

Bruno Schratzer hat sich in der FPÖ umgehört und mit Dieter Egger, dem Abgeordneten Hubert Kinz und Bernhard Themessl gesprochen.

Noch keine Termine

Noch gibt es keine Sitzungstermine, weder für den Landesparteivorstand noch für den Landesparteitag, auf dem der Nachfolger von Egger gewählt werden muss. Gegenüber dem ORF Vorarlberg betont Egger, dass er noch vor der politischen Sommerpause die Funktion als Landesparteiobmann abgeben wird.

Link: