Erstes offizielles Kinderhotel im Ländle geplant

Im Montafon könnte das erste offizielle Kinderhotel Vorarlbergs gebaut werden. Heimische Investoren wollen in den nächsten zwei Jahren im Tschaggunser Ortsteil Latschau das Vier-Stern-Hotel für knapp 500 Gäste errichten.

Die Gemeindevertretung von Tschagguns hat Donnerstagabend über eine Absichtserklärung für das Hotelprojekt diskutiert. Zu den Investoren zählt auch der ehemalige Bürgermeister von St. Gallenkirch, Ewald Tschanhenz. Bevor die Detailplanung beginnt, brauche man die Gemeinde hinter sich, so Tschanhenz gegenüber ORF Radio Vorarlberg.

Es wäre das erste offizielle Kinderhotel in Vorarlberg. In 90 geräumigen Doppelzimmern sollen inklusive Kinder- und Zustellbetten maximal 496 Urlauber untergebracht werden. Der Standort in Latschau mit vielen Ski- und Wandermöglichkeiten, Waldseilpark und Alpine-Coaster sei ideal, sagt Tschanhenz.

Keine Angaben zu Kosten

Wie viel der Neubau kosten wird, will er noch nicht sagen. Das Hotel, das neben dem Werkheim entstehen soll, muss jedenfalls speziell auf die Bedürfnisse kleiner Gäste abgestimmt sein. Die 4-Smiley-Kategorie der Kinderhotels schreibt von der Kinderkrankenschwester über die Kinderbetreuung bis hin zum Pool alle Details vor.

Die Rückmeldungen nach einer Infoveranstaltung in Latschau seien sehr positiv gewesen, sagt Tschanhenz. Er hofft, das Projekt in den nächsten zwei Jahren umsetzen zu können.