Werner Huber neuer Seniorenbund-Obmann

Werner Huber ist der neue Obmann des Vorarlberger ÖVP-Seniorenbundes. Er wurde mit über 99 Prozent der Stimmen gewählt und tritt somit die Nachfolge von Gottfried Feurstein an.

Der Vorarlberger Seniorenbund ist mit 18.000 Mitgliedern die größte Senioren-Organisation des Landes. Die Amtsübergabe fand im Rankweiler Vinomnasaal in Anwesenheit von ÖVP-Präsidentschaftskandidat Andreas Khol, ÖVP-Landesparteiobmann Markus Wallner und Ingrid Korosec, Bundesvorsitzende des Seniorenbundes, statt.

Lob für engagierte Senioren

In seiner Antritts-Rede vor rund 320 Mitgliedern und Delegierten würdigt Huber die aktiven Senioren, die soziales Engagement zeigen - umso wichtiger sei es, dass die Pensionisten in der Politik gut vertreten seien, so Huber. Aktive Senioren seien die perfekte „Gratis-Kinderbetreuung“, und eine Bundespräsidentenwahl ohne Senioren wäre fast schon undenkbar.

Passend dazu warb Huber für den anwesenden Präsidentschaftskandidaten Khol: Dieser habe die nötige Erfahrung und die politische Intelligenz für dieses Amt.

Seniorenbund Werner Huber neu

Seniorenbund

Andreas Khol, Gottfried Feurstein, Werner Huber, Markus wallner.

Größte Seniorenorganisation des Landes

Der Vorarlberger Seniorenbund ist mit rund 18.000 Mitgliedern die größte Seniorenorganisation des Landes. Alt-Nationalrat Gottfried Feurstein stand seit 2007 an der Spitze des Seniorenbundes.

Sein Nachfolger Werner Huber war 24 Jahre lang Bürgermeister von Götzis. Er ist Mitglied des Vorarlberger Landtags. In seiner Fraktion ist er Seniorensprecher sowie Bereichssprecher für Raumplanung und Baurecht. Werner Huber ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Link: