Deutscher prallt frontal gegen Linienbus

Ein 54-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland hat sich am Samstag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem ÖBB-Linienbus in Lingenau schwer verletzt. Seine 13-jährige Tochter kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Mann aus dem Landkreis Ravensburg (Baden-Württemberg) war gegen 17.45 Uhr in Richtung Hittisau unterwegs, als er - angeblich aus Unachtsamkeit - plötzlich auf die Gegenfahrbahn abkam und gegen den Gehsteig prallte. Dabei dürfte sein linker Vorderreifen geplatzt sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video vom Unfallort

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Bus ist es am Samstag in Lingenau gekommen.

Zwar wollte der 54-Jährige dem entgegenkommenden Linienbus noch nach rechts ausweichen, die Frontalkollision ließ sich aber nicht mehr vermeiden. Der Lenker selbst wurde schwer verletzt, seine Tochter - sie befand sich auf dem Beifahrersitz - erlitt leichte Verletzungen.

Hittisauer Straße drei Stunden lang gesperrt

Am Pkw entstand Totalschaden, der Bus wurde schwer beschädigt. Die Hittisauer Straße war für die Aufräumarbeiten drei Stunden lang gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Egg und Lingenau mit zwei Fahrzeugen und 20 Personen.