Polizei sucht nach Zeugen von Brandanschlag

Nach dem Brandanschlag vom vergangenen Dienstag auf ein Gebäude des Dornbirner Messeareals sucht die Polizei jetzt nach zwei Zeugen. Die Männer sollen sich am Vorabend des Anschlags auf dem Messegelände aufgehalten haben.

Die beiden und auch andere Personen, die in der Nacht vom 1. auf den 2. Juni beim Messegelände verdächtige Vorgänge beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Dornbirn zu wenden unter der Telefonnumer 059 133 8140.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hatten Unbekannte drei Flaschen mit brennbarer Flüssigkeit gegen eine Tennishalle auf dem Dornbirner Messegelände geworfen. Verletzt wurde niemand - mehr dazu in Empörung nach Brandanschlag auf Messehalle. Zeitlich fiel der Anschlag mit der Ankunft der ersten 43 von 88 erwarteten Flüchtlingen zusammen, die in den nächsten Wochen auf dem Messegelände einquartiert sind.

Die Beschreibung der beiden Zeugen:

25-30 Jahre, südländischer Typus, Raucher, eine Person schlank, die andere eher korpulenter, eine Person ist Bartträger, beide sprachen Deutsch mit Akzent. Zu den beiden Männern gehörten zwei Pkw, wobei ein Fahrzeug rot war, das andere dürfte eine helle Farbe haben. Bei einem Wagen dürfte es sich um einen Kleinwagen mit Dornbirner Kennzeichen handeln.